AUTOS

AUTOS

Auto Express ein, Auto-Taktgeber nil! Wir haben einen großen Sieg in der laufenden Schlacht gegen Gauner, die Wind zurück die Meilenzahl von Fahrzeugen, um Autofahrer abzureißen. Der Umzug folgt einer Undercover-Untersuchung in die Art und Weise Kriminelle sind heimlich mit der beliebten Auktion Website.

Die Verkäufer bot an, Autos für 40 Pfund zu trennen, so dass dodgy Händler wie Auto Ankauf Wuppertal, um die Geschichte eines Motors zu verfälschen und netto Tausende von Pfund im Gewinn zu verfälschen. Und das wissen wir, weil wir das gemacht haben! Posing als jemand interessiert an diesen so genannten “Meilenkorrektur” Dienstleistungen, wir haben tatsächlich zwei Autos sofort getaktet und erhöhen ihren Wert durch eine unglaubliche £ 3.000.

Als wir eBay erzählten, was wir getan hatten – und was noch wichtiger war, wie wir es geschafft hatten – danke ihm der Sprecher, dass er das Problem aufmerksam machte. Nachdem er mit den Anwälten der Website gesprochen hatte, sagte er: “Wir überarbeiten unsere Politik, so dass in Zukunft diese Auflistungen abgebaut werden, sobald wir uns dessen bewusst sind.” Der Sprecher erklärte, dass eBay wird bald eine “ermutigende illegale Aktivität” Politik, die diese Taktgeber verletzen würde starten. “Es bedeutet, dass, wenn ein Verkauf gefunden wird, das zu tun, wird es von der Seite genommen”, fügte er hinzu.

Clocking wird geschätzt, um UK-Autofahrer rund 100 Millionen Pfund pro Jahr zu kosten, und es ist so weit verbreitet, wie es jemals war. Was ist mehr, dieser letzte Betrug ist nicht nur für alte Autos mit analogen Kilometerzählern. Die digitalen können so einfach verändert werden – das ist ironisch, weil sie eingeführt wurden, um zu versuchen, die illegale Praxis zu reduzieren!

Also, wie haben wir unseren Stachel gemacht? Wir haben uns bei eBay angemeldet, um jemanden zu finden, der bereit ist, ein Auto zu fahren. Es war nicht schwer – es gab mehrere Firmen zu wählen – aber wir wählten eine, die “Meilenkorrektur” für digitale und analoge Kilometerzähler auf japanischen Importen anboten. Eine Aussage auf der Auktionsseite lautete: “Wenn Ihr Auto 80.000 km gemacht hat, können wir es zurück auf die richtige britische Meilenzahl, 50.000 Meilen” zurücksetzen. Klar, das ist die Berechtigung des Dienstleisters, das zu tun, was er tut, aber da wir unsere Hände nicht auf einen fernöstlichen Import legen konnten, dachten wir, wir würden unser Glück mit einigen anderen versuchen.

Als die Website eine Telefonnummer vorstellte, klingelten wir, um zu fragen, ob die Firma auch andere Autos hat. Kein Problem, sagte der Mann – was hatten wir? Wir haben zwei Modelle gemacht: ein Saab 9000 mit analogem Auslesen und Audi A4 mit elektronischem Aufbau. Erstaunlicherweise hat er behauptet, beide seien möglich, und er würde sogar mit seinem Kit zu uns kommen. Wir scherzten, dass es klang, als könne er ein Fahrzeug fahren und lachend, er sagte, er hätte praktisch! Wir haben unsere Ausreden gemacht und das Telefon abgelegt. Es war Zeit zum Einkaufen …

Unser Budget erlaubte uns nicht, großes Geld für tatsächliche Autos zu verbringen, also haben wir das nächste Beste gemacht – wir besuchten einen Schrottplatz. Wir kauften zwei Instrumentenbinnacles aus alten Modellen, ein analoges und das andere digital. Der ehemalige gehörte zu einem Ford Mondeo V6, und alles, was wir von seiner Geschichte wussten, war, dass es 151.490 Meilen getan hatte.

Unser zweiter Kilometerzähler war von einem abgeschriebenen Hyundai Getz. Die elektronische Auslesung war leer, weil es keine Macht gab, aber alle Drähte waren an der Rückseite befestigt und es war einfach eine Frage der Ausarbeitung dessen, die man mit einer Batterie verbinden musste. Ein freundlicher örtlicher Hyundai-Händler half uns hier, und wir entdeckten, dass die koreanischen Supermini mit 30.840 Meilen von der Straße entfernt waren.