Related image

Im September 2001 führte die DVLA (Driver and Vehicle Licensing Agency) ein neues Kennzeichen-Registrierungssystem ein, das für eine Dauer von 49 Jahren konzipiert wurde. Die neue Änderung wurde nicht nur von den Kfz-Händlern, sondern auch von der Kfz-Versicherungsbranche begrüßt, da die DVLA beschlossen hat, zweimal im Jahr statt nur einmal im Jahr neue Kfz-Zulassungen auszustellen.

In der Vergangenheit wurden jedes Jahr am 1. August neue Registrierungen vorgenommen. Unweigerlich bereitete dies den Versicherungsgesellschaften große Sorgen, da so viele Personen zu diesem Zeitpunkt eine Versicherung benötigten. Dieser einmal im Jahr stattfindende Ansturm auf Versicherungen wurde durch den Sommerzeitpunkt verstärkt, in dem die meisten Menschen, einschließlich der Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaften, Urlaub machen. Heute werden die neuen Registrierungen im März und September veröffentlicht. Dies entlastet die Versicherungsunternehmen und ermöglicht es ihnen, sich leichter für die Zunahme der Anrufe einzusetzen.

Natürlich war das alte System etwa 38 Jahre alt und so gibt es immer noch eine große Anzahl von Menschen, die am 1. August eine Verlängerung der Versicherung benötigen. Um Juli, August und September herum sind die Versicherungsgesellschaften immer noch besonders beschäftigt und Sie können generell lange Call Center-Wartezeiten mit vielen direkten Unternehmen erwarten.

Stattdessen ist die Nutzung des Internets eine viel einfachere und schnellere Methode, um ein neues Autoversicherungsangebot zu erhalten. Accept Direct verfügt über ein sehr schnelles Online-Angebotssystem, das das Warten auf die Beantwortung eines Callcenters überflüssig macht. Die Accept Direct-Website ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar. Zusammen mit der Online-Website für Online-Claims von Schwestern erhalten Sie in wenigen Minuten ein konkurrenzfähiges Angebot.

Autoankauf Braunschweig